logo

2018 01 Antonie 32018/006

Geb.: ca. 10/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,80 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, dunkelgrau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Rosalia, Helene und Fanny wurde ich aus einer unkontrollierten Vermehrung übernommen. Da die Rammler im Gehege unkastriert waren und sich zu den Häsinnen durch die Erde, unter der Absperrung, durchgegraben haben - und umgekehrt - ist es zu einer sehr starken Vermehrung gekommen. Mittlerweile hat der ehemalige Züchter das Gehege wirklich vorbildlich gesichert und sogar eine Betondecke unten drunter errichtet und ein sehr schönes, großes und auch mardersicheres Gehege gebaut, aber es sind eben noch immer zu viele Kaninchen auf zu wenig Platz. Wir sind nun die ersten Weibchen, die von der Helpine übernommen werden konnten. Die Vermehrung ist bereits seit mehreren Monaten gestoppt und die Geschlechter einwandfrei voneinander getrennt. Jetzt suche ich ein neues Zuhause, mit mindestens einem Kaninchen als Gesellschaft - wobei ich eben auch schon gruppenerfahren bin - und hoffe, dass sich rasch jemand in mich verliebt! (Jänner 2018)

Ich habe mein großes Glück bei besonders lieben Zweibeinern und dem Schnuffel gefunden. Schnuffel wurde von ihnen ursprünglich gerettet, denn wie soviele arme Kaninchenseelen wurde er einfach ausgesetzt. Umso dankbarer sind wir, dass wir nun ein tolles Innengehege bewohnen und unsere Karottenspender uns jeden Wunsch von den Äuglein ablesen. Hier kann ich in eine schöne Zukunft hoppeln. (März 2018)

2018 03 Antonie zuhause gefunden 12018 03 Antonie zuhause gefunden 22018 03 Antonie zuhause gefunden 3

2018 01 Antonie 12018 01 Antonie 22018 01 Antonie 32018 01 Antonie 4