logo

DSCN01012018/007

Geb.: ca. 10/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 2,34 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018)

Gemeinsam mit Rosalia, Helene und Antonie wurde ich aus einer unkontrollierten Vermehrung übernommen. Da die Rammler im Gehege unkastriert waren und sich zu den Häsinnen durch die Erde, unter der Absperrung, durchgegraben haben - und umgekehrt - ist es zu einer sehr starken Vermehrung gekommen. Mittlerweile hat der ehemalige Züchter das Gehege wirklich vorbildlich gesichert und sogar eine Betondecke unten drunter errichtet und ein sehr schönes, großes und auch mardersicheres Gehege gebaut, aber es sind eben noch immer zu viele Kaninchen auf zu wenig Platz. Wir sind nun die ersten Weibchen, die von der Helpine übernommen werden konnten. Die Vermehrung ist bereits seit mehreren Monaten gestoppt und die Geschlechter einwandfrei voneinander getrennt. Jetzt suche ich ein neues Zuhause, mit mindestens einem Kaninchen als Gesellschaft - wobei ich eben auch schon gruppenerfahren bin - und hoffe, dass sich rasch jemand in mich verliebt! (Jänner 2018)

Gemeinsam mit Noel bin ich zu besonders lieben Zweibeinern gezogen, wo bereits ein kleines „Rudel“ von Kaninchenfreunden auf uns wartete. Eigentlich wollten sie nur mich adoptieren, aber sie haben sich auch so in den kleinen Noel verliebt. So kam er kurzerhand mit und man versuchte, uns beide in die Gruppe zu integrieren. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber mittlerweile sind wir alle soweit Freunde geworden und ich bin auch schon etwas zutraulicher geworden. Kein Wunder, bei so einfühlsamen Karottenschnipplern. Vielen Dank, dass ich hier sein darf. (Juni 2018)

Fanny und noel zuhause gefunden 1Fanny und noel zuhause gefunden 2Fanny zuhause gefunden 1Fanny zuhause gefunden 2DSCN0101DSCN00902018 01 Fanny 12018 01 Fanny 22018 01 Fanny 3