logo

Fuzzy Barney k2017/092

Geb.: April 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018), Myxo/RHD1 (10.5.2019)
Besonderheiten: keine Schneidezähne, Futter muss geraspelt werden!

Gemeinsam mit Fuzzy Benji bin ich zur Helpline gekommen, weil wir bei unserer ehemaligen Menschenfamilie nur noch gestritten haben. Es ist ja leider fast "normal", dass sich zwei Rammler nicht verstehen, aber trotzdem informieren sich darüber viel zu wenige bevor sie mit einer Kaninchenhaltung beginnen. Hier in meiner Pflegestelle habe ich nun eine Häsin an meiner Seite und alles ist gut. Ich suche ein neues Zuhause bei Menschen, die sich zutrauen mir täglich das Futter zu raspeln, da ich keine Schneidezähne mehr habe. Das macht beim Füttern etwas mehr Aufwand. Andererseits bin ich sehr leicht zu vergesellschaften, weil ich nicht beißen kann und so keinen Ranganspruch für mich "herauskämpfen" könnte. Wer möchte mich süßen Kerl für immer bei sich aufnehmen und mir ein Leben an der Seite eines lieben Weibchens schenken? (August 2017)

Nun bin ich schon 2 Jahre bei der Helpline. Meine Zahnprobleme haben es mir bisher unmöglich gemacht, ein neues Zuhause zu finden. Nun bekam ich auch noch eine Entzündung im Kiefer und zwar deshalb, weil damals als mir vom Tierarzt des Vorbesitzers die Zähne gezogen wurden, sich noch Zahnreste darin befanden. Das hat unser Vereinstierarzt nun operieren müssen. Hier zeigte sich dann aber auch, dass alle meine noch vorhandenen Zähne eine Katastrophe sind. Jetzt bin ich offiziell ein "Gnadenhofi". (August 2019)

Leider waren meine Zähne immer noch so schlimm, dass ich erneut eine OP benötigt habe. Mein Vorbesitzer hatte mir teilweise Zähne entfernen lassen. Hier muss der Tierarzt aber - sofern es wirklich nicht anders geht, als den Zahn zu extrahieren - alles Zahnreste entfernen. Bei mir war von damals etwas zurückgeblieben, was nun zu eitern anfing und mir das Essen erschwert. Leider schaffte man zarter Körper die Narkose nicht mehr und ich bin für immer eingeschlafen. Meine Pflegestelle, die mich liebevoll "Fussl" nannte, werde ich sehr fehlen. (Oktober 2019)
Barney 1Barney 32019 08 Barney OPFuzzy Barney 1Fuzzy Barney 2Fuzzy Barney 3Fuzzy Barney 4