logo

IMG 52822021/118

Geb.: ca. Anfang Juni 2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Wildkaninchen-Mix, wildfarben-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (03/2024)

Mitten auf einem Baugelände am Flughafen wurde ich von besorgten Arbeitern gefunden. Neben mir mein bereits totes Geschwisterchen. Bei einem Hilferuf bei der Polizei wurde den Helfern geraten, mich wieder ins Feld zu legen – es werden sich schon andere Hasen um mich kümmern. Zum Glück ging mein Retter nochmal dorthin wo er mich hingelegt hatte und ich war immer noch dort – bereits sehr erschöpft und dehydriert. Er nahm mich mit in den Baustellencontainer und suchte wieder nach Hilfe – dieses Mal bekam er Unterstützung von Tierfreunden und über die Hunde-Such-Hilfe Österreich kam ich dann zur Helpline – eine liebe Dame hat mich dann sogar extra vom Flughafen zum Verein gebracht. Hier wurde ich schnell erstversorgt und man erkannte gleich, dass ich ein Wild-Mix bin. Leider werden am Flughafengelände viele Hauskaninchen ausgesetzt und da sich dort auch eine Wildkaninchenpopulation befindet kommt es zu Verpaarungen. So kommt es, dass ich auch weiß im Fell habe – in der Natur habe ich aber keine Chance – ich bin für alle Fressfeinde, sei es am Boden oder aus der Luft, viel schneller zu erkennen. Hier wurde ich nach meiner Quarantäne auch in eine Babygruppe integriert. Ich bin total glücklich hier und bin auch gar nicht mehr so verschreckt. Wenn ich alt genug bin, um mein Köfferchen zu packen, bin ich auf der Suche nach einem Zuhause, das mir als Wild-Mix gerecht wird. (Juli 2021)

Nun konnte ich endlich kastriert werden und würde mich sehr freuen, bald ein neues und großes Zuhause zu finden. Bitte habt dafür Verständnis, dass meine Pflegestelle sich mein neues Zuhause ganz genau ansieht. Ich bin ein halbes Wildkaninchen und brauche viel Platz und Versteckmöglichkeiten. Ein Gehege muss top gesichert sein, denn ich kann mit meinen langen Beinchen ganz schön hoch springen. Bevorzugen würde ich ein Plätzchen in einem Außengehege. In einer Gruppe verstehe ich mich bisher auch problemlos, auch bin ich nicht extrem ängstlich, aber meinen neuen Wiesenpflückern muss klar sein, dass ich kein Kuscheltier bin. Wo finde ich ein solches Zuhause? (November 2021)

Ein Video von mir findest Du HIER. (November 2021)
IMG 5277IMG 5282IMG 4314IMG 4326IMG 4338