logo

IMG 28912021/037

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Widder, weiß m. braun
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit Lola lebte ich mein bisheriges Leben glücklich im Garten unserer Familie. Dort durften wir auch im gesicherten überschaubaren Garten laufen und man hat sich sehr gut um uns gekümmert. Nun kam es aber so, dass ich Probleme mit Magen/Darm bekam und bereits im letzten Sommer nur knapp dem Tod entkam, als ich Fliegenmaden bekommen habe! Das ist eine furchtbare Art zu sterben – die Maden fressen uns lebendig auf! Bitte achtet darauf, wenn wir Urin/Kot an uns haben oder wo eine offene Wunde haben. Das geht blitzschnell und wenn die Zweibeiner das bemerken ist es oft schon zu spät! Zum Glück aber konnte ich gerettet werden. Leider ging es mir nie wirklich besser und immer wieder hatte ich weichen Kot – ich lebte dann innen im Badezimmer, damit mir dasselbe nicht nochmal passiert. Meine Familie hat nun nach einer Lösung gesucht und so durften Lola und ich zum Verein ziehen. Mir geht es schon etwas besser – bin aber noch unter tierärztlicher Betreuung und bin somit bis auf weiteres ein Pflegefellchen. (März 2021)

Ich freue mich, dass ich wieder gesund wurde, um mit Lola in unser neues Heim zu ziehen. Ab und zu habe ich noch Probleme mit der Verdauung, aber unsere Pflegeeltern haben den Dreh raus, wo sie aufpassen müssen. So können wir unbekümmert unsere Dreier- Wohngemeinschaft mit Kaninchenherrn „Silver" genießen, der sein Kaninchenzimmer mit uns teilt. Wenn unsere Zweibeiner zu Hause sind, dürfen wir in der ganzen Wohnung herum hoppeln. Auch das Sitzen auf der Couch ist für uns nicht verboten und wird in vollen Zügen genossen, denn so ein bequemer Aussichtsplatz ist doch etwas Schönes. Ganz lustig wird es, wenn sich einer unserer Menschen zu uns auf den Boden legt und sich als Kletterbaum zur Verfügung stellt - das macht Spaß! Wir freuen uns hier zu sein und hoffen, für immer bleiben zu dürfen! (Juni 2021)

Bugs Lola z 1Bugs Lola z 2
Bugs Lola z 3Bugs Lola z 4Bugs Lola z 5
IMG 2902