logo

2020 12 Fredy 22020/198

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, leichter Löwenkopfeinschlag, weiss mit braun
Haltung: ausschließlich Innenhaltung
Besonderheiten: schwache Muskulatur, am lin. Auge u. der Lippe alte Bissverletzungen

Dem Helpline-Helferlein am Telefon des Vereins erreichte ein Hilferuf einer Tierarztpraxis. Dort wurde ich nämlich von meinen Haltern abgegeben und da der Tierarzt um meinem schlechten Allgemeinzustand wusste, fragte dieser beim Verein nach, ob sie ihn abholen könnten. Das Helpline-Helferlein fuhr nach am selben Tag zur Praxis und holte mich zu sich. Ich guckte sie ängstlich an und hoffte, dass nun ein besseres Leben für mich beginnen würde. Kaum angekommen, merkte man, wie sehr ich mich über den Platz, die weichen Teppiche und dem duftenden Heu freute. Naheliegend ist, dass ich bisher nur Gitterstäbe vor mir hatte und sicher auch nicht richtig ernährt wurde. Leider hatte ich einen schlimmen Milbenbefall und wurde natürlich sofort behandelt – mein verklebtes Fell wurde ausrasiert und meine alte Augenverletzung mit angenehmer Augensalbe behandelt. Ich bin so dankbar für meine Rettung und sehr froh hier zu sein. Vielleicht geht ja auch noch mein Wunsch nach einem endgültigen Zuhause bei erfahrenen Zweibeinern mit einem netten Innengehege und einem älteren Partnertier zum Kuscheln in Erfüllung. (Dezember 2020)
2020 12 Fredy 12020 12 Fredy 22020 12 Fredy 32020 12 Fredy 4