logo

IMG 70572022/082

Geb.: ca. 09/2021
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, Schecke (braun-weiß)
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Berti, Moritz und 2 weiteren unkastrierten Rammlern – die aber gleich privat ein neues Zuhause gefunden haben – wurde ich in einem Wald herzlos ausgesetzt. Zum Glück bemerkten Spaziergeher uns rechtzeitig und wir konnten von engagierten Tierfreunden und der Helpline eingefangen werden. Dank unserer Kastrationspaten konnten wir auch rasch beim Tierarzt kastriert werden. Nun suchen wir alle ein artgerechtes Zuhause, wo wir viel Platz zum Herumtoben haben – idealerweise in Außenhaltung bei mindestens einer Kuschelfreundin. (September 2022)

Schon nach kurzer Zeit im Verein wurde ich von einer lieben Zweibeinerin adoptiert und durfte in ein artgerechtes Außengehege ziehen. Ich heiße nun Yuji und mein neues Frauchen sagt, dass ich der perfekte Partner für Kaninchendame Symphony bin. Schon nach kurzer Zeit haben wir uns super verstanden und gemeinsam das Gehege unsicher gemacht. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, die Futterschüssel samt Inhalt umzuschmeißen. Das mache ich aber nicht, um mein Frauchen zu ärgern, sondern weil das Futter vom Boden einfach viel besser schmeckt. In den Sommermonaten werden uns immer leckeres Wiesengrün und frischen Zweige serviert - mmh, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut das schmeckt! Ich bin sehr glücklich, dass ich so ein wunderbares Zuhause gefunden habe und hoffe, dass ich für immer hier bleiben darf. (Oktober 2022)

2022 10 Felix im neuen Zuhause 32022 10 Felix im neuen Zuhause 132022 10 Felix im neuen Zuhause 152022 10 Felix im neuen Zuhause 102022 10 Felix im neuen Zuhause 42022 10 Felix im neuen Zuhause 5

IMG 7041IMG 7057IMG 7061