logo

IMG 51052021/087

Geb.: ca. 01/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Schecke (braun-weiß)
Haltung: derzeit Außenhaltung

Über eine längere Zeit lief ich auf einem Feld herum und irrte am Ortsrand herum – offenbar wurde ich ausgesetzt. Spaziergeher haben mich beobachtet, waren aber nicht in der Lage mich einzufangen – so wurde die Helpline um Hilfe gebeten. Auch für sie war es nicht einfach – ich bin ein kleines Schlitzohr und habe sie immer abgehängt. Doch diese Helferleins haben nicht locker gelassen und so konnte ich letztendlich gesichert werden bevor mich ein Fressfeind oder Auto erwischt. Ich bin etwas scheu aber hoffe trotzdem, dass sich bald jemand findet, der mir ein neues Zuhause schenken möchte. Ein Video von mir findest Du HIER. (November 2021)

Da ich eher schüchtern bin, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich jemand für mich interessiert. Doch nach langer Zeit beim Verein, durfte ich gemeinsam mit 5 anderen sehr schüchternen Kaninchen in mein Traum-Zuhause ziehen. Wir wohnen jetzt auf einem wunderschönen Lebenshof, wo das Wohl der Tiere an 1. Stelle steht. Unsere neue Menschenmama kümmert sich aufopfernd und mit viel Liebe um viele verstoßene und nicht mehr gewollte Tiere. Ihr ist es egal, ob wir schüchtern oder zutraulich sind, denn sie weiß, dass Kaninchen Flucht- und keine Kuscheltiere sind. Hier dürfen wir einfach nur Kaninchen sein und leben in einem schönen großen Kaninchenraum mit viel Versteck- und Buddelmöglichkeiten, gemeinsam in einer tollen Hasi-Gruppe. Ich bin echt sehr glücklich, hier angekommen zu sein. (August 2022)

Schüchtis z1Schüchtis z2Schüchtis z4
20211025 125511 copy 350x35020211025 125312 copy 350x350IMG 5105IMG 5102