logo

IMG 47192021/166

Geb.: ca. 07/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg (noch im Wachstum)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfeinschlag, weiß-rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich stamme, wie viele andere Kaninchen auch, von einem Notfall im Burgenland. Da wir leider nicht kastriert wurden vermehrten wir uns nicht nur ungewollt, sondern wir büchsten auch aus unseren Behausungen aus und viele meiner Artgenossen wurden von Wildtieren getötet. Jetzt bin ich bei der Helpline gut angekommen und werde in den nächsten Tagen kastriert. Wer schenkt mir ein Zuhause bei mindestens einem Kuschelfreund? (Oktober 2021)

In meinem neuen Zuhause geht es mir mit meiner Kuschelfreundin Lilly sehr gut. Anfänglichs gab es Revierkämpfe, die sich Dank der hilfreichen Tipps der erfahrenen Helpline-Helferleins rasch gelegt haben. Wir kuscheln und putzen uns seitdem sehr viel und sind ein wahres "Dreamteam". Da Kaninchen sehr hitzeempfindlich sind, übersiedle ich gemeinsam mit meiner Freunding ab 25 Grad Celsius in die Wohnung. Auch hier ist alles „kaninchentauglich" ausgestattet. Drei Räume mit Rückzugsmöglichkeiten sind für uns bereit. Meine Zweibeinerin beschreibt mich als unglaublich liebes und sanftmütiges Kaninchen. Ich habe Karotten, Fenchel und Petersilie zum Fressen gerne. Ich habe das Gefühl, dass sowohl die zwei- als auch vierbeinigen Bewohner sehr froh sind, mich bei sich zu haben. (Dezember 2021)

Georgi z1Georgi z2Georgi z3
Georgi z4Georgi z5
IMG 4708IMG 4711IMG 4719IMG 4721