logo

Manitou1 12021/155

Geb.: Anfang/Mitte 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, weiss mit grau am Kopf
Haltung: Innenhaltung

Die Kaninchen-Helpline erreichte ein dringender Hilferuf, dass eine Dame leider schwer erkrankte und sich nicht mehr ausreichend um ihre Kaninchen kümmern könne. Trotz Überbelegung wurden die beiden noch notdürftig aufgenommen - und hier bin ich also. Ich bin ein lieber ca. 3-4 jähriger Bub, sehe aber noch aus wie ein strammer, fescher Jüngling. Anfangs bin ich vielleicht noch etwas zurückhaltend, aber wenn es leckeres Frischfutter gibt, komme ich inzwischen freudestrahlend angelaufen und fresse aus der Hand. Ich bin recht pflegeleicht und wenn meine zukünftige Kaninchenfreundin fast stubenrein ist, bin ich das eigentlich auch. Ich hoffe, dass sich bald nette Zweibeiner mit einer tollen Freundin und einem netten Innengehege melden und ich umziehen darf. (Oktober 2021)

Ich musste nicht lange warten bis ich in mein neues Zuhause zu Kaninchendame Skye ziehen durfte. Uns geht es hier ausgezeichnet; wir hoppeln munter durch die Wohnung unserer Zweibeiner und wenn es schön warm ist, sind wir auch auf dem Balkon unterwegs. Uns gibt es meistens nur im Doppelpack; wir teilen alles - von der Karotte bis hin zum Schlafplatz. Skye ist eine große Kuschlerin und fordert von mir und unseren Zweibeinern ihre Streicheleinheiten ein. Ich bin da eher etwas zurückhaltender. Auch wenn es um ungewohnte Geräusche geht, bringe ich mich lieber schnell in Sicherheit. Skye ist da total tiefenentspannt; sie vertraut unseren Zweibeinern voll und ganz - daran muss ich noch arbeiten. Aber wenn es leise ist, lege ich mich schon manchmal auf die Seite und genieße die Stille und mein wunderbares Zuhause. Ganz liebe Grüße, euer Marshmellow, kurz „Mello" genannt (vormals Manitou). (November 2021)

2021 11 Marshmallow Manitou2021 11 Manitou Marshmallow 72021 11 Manitou Marshmallow 102021 11 Manitou Marshmallow 92021 11 Manitou Marshmallow 8

Manitou2Manitou1 1