logo

Rasmus 32021/143

Geb.: ca. 03/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD1+2 (20.10.2021)

Mein Bruder Pontus und ich zählen genau zu diesen armen Kaninchen die als Kinderspielzeug hin- und hergewandert sind. Wie wir als Babys gelebt haben kann man nicht sagen, aber es war mit Sicherheit kein schönes Zuhause. Vermutlich wie so viele andere Kaninchen wurden wir unüberlegt angeschafft und schon nach wenigen Wochen waren wir unterinteressant geworden oder man hatte sich das doch „anders vorgestellt“. Jedenfalls wurden wir einfach wieder weitergereicht und kamen wieder in eine Familie, welche uns nur als Kinderspielzeug wollte. So wurden mitsamt einem handelsüblichen Käfig für den Innenbereich im Garten abgestellt – Tag & Nacht ohne jeglichen Schutz vor Regen oder dass wir uns vor Marder hätten verstecken können! Wir verstehen nicht, wie herzlos man sein kann. Zum Glück gibt es Menschen da draußen, die sowas sehen und handeln! Diese haben dann den Verein verständigt. Bitte zögert bei sowas nicht – seht nicht weg, sondern macht Fotos und ruft Vereine oder sofort den Amtstierarzt an!
Da wir zudem noch unkastriert waren (für drinnen haben wir wohl auch zu sehr „gestunken“ – was normal ist bei unkastrierten Rammlern – da können wir nichts dafür!) mussten wir erst mal zum Tierarzt und nun ist jeder von uns bereit sein Köfferchen packen. (Oktober 2021)
Rasmus 1Rasmus 2Rasmus 3