logo

IMG 45352021/136

Geb.: ca. 02/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, grau
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (18.9.2021)

Gemeinsam mit Loana konnte ich von Tierfreunden eingefangen werden, denn wir wurden - wie leider soviele arme Kaninchenseelen - herzlos in einem Wald ausgesetzt. Man hat unsere Holzhäuser und Futterschüsseln abgestellt sowie Heu und Streu und hat uns kaltherzig zurückgelassen. Mit dem Bewusstsein, dass wir die Nacht wohl nicht überleben werden. Als die Helpline-Helferlein mich und Loana gefangen hatten und die Häuschen hochhoben entdeckten sie noch 2 Meeris die sich ängstlich darin verkrochen hatten. Die beiden konnten zum Glück bei einem befreundeten Verein unterkommen. Ich lebe beim Verein in einer Gruppe und bin offenbar sehr verträglich, daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich bald ein neues Zuhause für mich findet. Wer mag mich adoptieren? (September 2021)

Einige Zeit konnte ich mich bei der Helpline von dem schlimmsten Abenteuer meines bisherigen Lebens erholen, dann durfte ich gemeinsam mit Kaninchendame „Coco" in ein neues Zuhause umziehen. Auch hier genießen wir das Gefühl draußen zu sein, sind aber in unserer Voliere gut durch ein stabiles Gitter vor Fressfeinden geschützt. Das Zusammensein mit „Coco" war anfangs etwas „unrund", weil sie noch nicht kastriert war. Aber ein Tierarztbesuch hat dann alles verändert. Jetzt sind wir ein ausdauerndes Kuschelteam geworden, das die Fürsorge seiner Zweibeiner genießt. Im Übrigen haben wir auch neue Namen bekommen. Ich heiße jetzt „Linus" und Coco wird "Linnea" genannt. Wir fühlen uns sehr wohl hier und hoffen, dass wir hier für immer bleiben dürfen! (Dezember 2021)

Loonie Coco z1Loonie Coco z2Loonie Coco z3Loonie Coco z4
IMG 4515IMG 4521IMG 4532IMG 4535