logo

IMG 42892021/115

Geb.: 05/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 900 gr
Merkmale: Stehohr, hellgrau
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (18.9.2021)

Gemeinsam mit meinen Geschwistern Cobie, Coco und Cody bin ich zur Helpline gekommen. Eine engagierte Tierfreundin hat mich aus schlechter Haltung mitgenommen – unsere Mama war bereits tot und auch wir wären bald Marder und Fuchs zum Opfer gefallen. Ich bin noch ein wenig schüchtern aber grundsätzlich zutraulich und genieße das Herumtoben mit meinen Geschwistern. Toll wäre es, wenn ich in meinem neuen Zuhause auch soviel Platz hätte und wo ich keine Angst mehr vor Feinden haben muss. (Juli 2021)

Ich bin in einem wunderschönen Zuhause bei der lieben "Cumulus" gelandet. Passend dazu, höre ich nun auf den Namen "Stratus". Anfangs hatten meine Zweibeiner alle Pfoten, ääh Hände voll zu tun, denn niemand hat mit meiner Schüchternheit gerechnet. Meine vierbeinige Freundin wollte mir nichts Böses, aber jedes Mal wenn sie in meine Nähe kam, rannte ich in Panik davon. Nach etwa drei Wochen hatte ich genug Vertrauen und wagte die ersten Kuschelversuche. Damit war endlich das Eis gebrochen und wir entwickelten uns zu einem ausgesprochenen Kuschelteam. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Zeit geduldig mit mir durchgestanden haben. Große Acht geben meine Zweibeiner übrigens auf meine Verdauung und mein Fell. Da ich sehr feines, dichtes Haar habe, musste ich aufgrund verschluckter Haare schon einige Tage in der Tierklinik verbringen. Nachdem ich so schüchtern bin, ist Kämmen keine einfache Alternative. Aber ich habe meine Zweibeiner reden hören, dass wir demnächst umziehen werden und es im neuen Zuhause auch einen Garten gibt. Vielleicht werde ich diese lästigen Haarbüschel draußen leichter los. Außerdem gibt es vielleicht wieder Wiese unter meinen Pfoten? Klingt verlockend. Es geht mir, dank der Hilfe meiner Zweibeiner jetzt sehr gut und ich hopple einer tollen Zukunft entgegen. Euer „Cory" alias „Stratus! (September 2021)


Cory z1

IMG 4289IMG 4299IMG 4304