logo

IMG 29942021/044

Geb.: ca. 11/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Spät am Abend bekamen die Helpline-Helferleins eine Verständigung, dass an einem Bachlauf ein kleines weißes Kaninchen herumlaufen würde – das war ich. Schnell machten sie sich auf den Weg um mich zu sichern. Das erste Helferlein hat mich mal genau beobachtet, damit ich ja nicht wohin verschwinde – nachdem die Verstärkung eingetroffen war überlegte man, wie man das am besten anstellen würde, denn zum Bachlauf hinunter war es ziemlich steil – mit Falle fast unmöglich zu arbeiten. Ich habe mich aber von den aufgeregten Zweibeinern um mich herum sowieso nicht beeindrucken lassen und habe genüsslich weiter gemampft. So konnte sich ein Zweibein nah genug an mich heranschleichen und hat mich dann doch tatsächlich geschnappt – vor Schreck habe ich sogar gequietscht. Doch zum Glück wollten sie mir ja nur helfen. Hier im Verein wurde ich natürlich erst einmal kastriert und zeige mich als besonders schlaues Kerlchen. In meinem zukünftigen Zuhause sollte das Gehege jedenfalls höher als 60cm sein und bitte auch groß genug, denn ich liebe es Haken zu schlagen. Wo finde ich ein schönes neues Zuhause? (April 2021)
IMG 2987IMG 2994IMG 2996