logo

IMG 28532021/015

Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Pollux wurde ich unkastriert in einem Käfig gehalten – natürlich haben wir uns gestritten, gegenseitig berammelt, überall Urin verspritzt und dem Pollux habe ich auch ständig sein Fell ausgerupft. So ein Verhalten zeigen wir unkastriert und dann auch noch in einen kleinen Käfig gesperrt nun mal – unser „Zuhause“ wurde demnach auch nicht gereinigt, denn überall klebte der Urin. Noch dazu haben wir beide Schnupfen, dieser wird aktuell noch behandelt. Kastriert wurden wir beiden natürlich unverzüglich. Da wir uns aber nicht gebissen haben, durften wir im Verein mal zusammenbleiben, wobei wir immer noch ziemlich überdreht sind. Besonders ich zeige ein Verhalten das darauf schließen lässt, dass man mich entweder geärgert hat oder man in den Käfig reingegriffen und mich gegen meinen Willen herauszerren wollte. Allerdings beiße ich nicht – wer würde mir trotzdem ein schönes neues Zuhause schenken und zeigt mir, dass Menschen auch behutsam und sanft mit Kaninchen umgehen können? (März 2021)
IMG 2853IMG 2863