logo

IMG 28532021/015

Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (18.9.2021)

Gemeinsam mit Pollux wurde ich unkastriert in einem Käfig gehalten – natürlich haben wir uns gestritten, gegenseitig berammelt, überall Urin verspritzt und dem Pollux habe ich auch ständig sein Fell ausgerupft. So ein Verhalten zeigen wir unkastriert und dann auch noch in einen kleinen Käfig gesperrt nun mal – unser „Zuhause“ wurde demnach auch nicht gereinigt, denn überall klebte der Urin. Noch dazu haben wir beide Schnupfen, dieser wird aktuell noch behandelt. Kastriert wurden wir beiden natürlich unverzüglich. Da wir uns aber nicht gebissen haben, durften wir im Verein mal zusammenbleiben, wobei wir immer noch ziemlich überdreht sind. Besonders ich zeige ein Verhalten das darauf schließen lässt, dass man mich entweder geärgert hat oder man in den Käfig reingegriffen und mich gegen meinen Willen herauszerren wollte. Allerdings beiße ich nicht – wer würde mir trotzdem ein schönes neues Zuhause schenken und zeigt mir, dass Menschen auch behutsam und sanft mit Kaninchen umgehen können? (März 2021)

Ein kurzes Video von mir findest Du HIER. (Juli 2021)

Ich hatte genug Zeit, mich bei der Helpline davon zu überzeugen, dass es auch nette Menschen gibt. So dass die Aussicht adoptiert zu werden mich kaum mehr schreckte. Als es dann soweit war, machte ich mich doch mit etwas Bauchweh auf den Weg zu meiner Pflegefamilie. Meine Angst war aber unbegründet. Ich verliebte mich sofort in Häsin „Dixie", die mir auch den Einstieg in mein neues Leben leichter machte. Jetzt habe ich mich gut eingelebt und weiß auch, dass ich meinen Menschen vertrauen und ihre Streicheleinheiten annehmen kann. Dafür bringe ich sie mit meiner neugierigen und aufgeweckten Art zum Lachen. Ganz wichtig: Ich kenne den Weg zum Kühlschrank, wo meine Menschen die Karotten aufbewahren. Und wenn ich davor Männchen mache, fällt ab und zu eine Sonderration für mich ab. Den lästigen Schnupfen bin ich zum Glück fast los geworden. Nur wenn ich sehr fest schlafe, ganz entspannt bin, schnarche ich manchmal ganz leise. Das und meine lustigen Schlafpositionen entlocken dann meinen Zweibeinern oft ein Schmunzeln. Ich bin glücklich hier! Haltet mir bitte die Pfoten, dass das lange so bleibt! Euer Castor (September 2021)

Castor z 1Castor z 5Castor z 8Castor z 10Castor z 11Castor z 13Castor z 12Castor z 2Castor z 3Castor z 6


IMG 2853IMG 2863