logo

IMG 20210109 WA00062020/199

Geb.: ca.03/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung

Wie so viele meiner Leidensgenossen wurde ich als Baby angeschafft, weil ich doch so süß und klein war. Mein „Zuhause“ war ein Hamsterkäfig – alleine. Manchmal hat man mich rausgeholt um eben mit mir zu „spielen“, so wurde mir auch eine Leine angelegt um mit mir „spazieren“ zu gehen. Welche tatsächlichen Bedürfnisse ich als Kaninchen habe und wie man mir ein artgerechtes Leben bieten könne, wurde hier nie bedacht. Erst als ich größer wurde und wahrscheinlich anfing zu „riechen“ kümmerte man sich um einen neuen Platz für mich. So kam ich zum Verein, wo ich natürlich sofort kastriert wurde, damit ich eben nichts mehr markiere und endlich Freunde finden konnte. Derzeit teile ich mir sogar ein Gehege mit einem Buben aus dem Notfall der „Einohrlis“. Aber natürlich bin ich auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich wartet. (Dezember 2020)
IMG 20210109 WA000620210103 164803IMG 20210107 WA0013IMG 20201203 WA0021