logo

glubsch 12020/187

Geb.: unbekannt, geschätzt Mitte 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiss mit dunkelgrauen Ohren und Umrandung bei Nase
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: re. Auge entfernt

Ich wurde von einer bemühten Dame in Kärnten gerettet, da ich wohl aufgrund meiner Erkrankung ausgesetzt wurde, kastriert war ich freilich auch nicht. Da mich niemand vermisste und auch meine gute Seele mich nicht fix behalten konnte, wurde nach einer Organisation Ausschau gehalten, die mir nicht nur zu einem schönen Leben verhelfen kann, sondern wo auch ein kaninchenerfahrener Tierarzt sich um mein hervorstehendes, deformiertes Auge kümmern kann. Fündig wurde man dann bei der Kaninchen Helpline und ich durfte nach meiner Anreise noch auf einer Pflegestelle Platz nehmen. Mein Auge musste leider vom Tierarzt entfernt werden, da hier nichts mehr zu retten war und kastriert wurde ich auch sogleich. Ich hab das total gut überstanden und bin ansonsten auch fit und gesund. Bis sich meine Wunde komplett schließt dauert es noch ein bisschen, daher bin ich mal kurz als Pflegefellchen angeschrieben. Ich bin ein etwas schüchterner, aber total stubenreiner und vor allem zu Kaninchen sehr verträglicher Bub. Ich liebe es Neues zu Entdecken, laufe gerne auf rutschfesten Böden mit Teppichen herum und kann auch schon mal wo drüber springen. Mein Lottogewinn wäre ein liebes neues Zuhause, wo ich evtl. ein größeres Gehege oder ganzes Kaninchenzimmer bewohnen kann und eine liebe Partnerin auf mich wartet. Wenn meine Augenhöhle zugewachsen ist, bedarf dies im Normalfall auch keiner weiteren Behandlung oder sonst etwas. Es kann nur evtl. sein, dass ich mich anfangs etwas mehr erschrecke, da mein Sichtfeld, also mein Rundumblick freilich eingeschränkter ist. Ich hoffe, dass trotz meines kleinen Handicaps als "Einaugi" sich bald jemand in mich verliebt. (November 2020)

Nachdem ich mich gut erholt habe und hoffentlich alles gut verheilt ist, bin ich bereit für die Vermittlung. Wer gibt mir eine Chance? (Jänner 2021)
glubsch 4glubsch 3glubsch 2glubsch 1