logo

Kuro 42020/180

Geb.: ca. 11/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 3,6 kg (Endgewicht 4-5 kg)
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1+Myxo (21.07.2020)

Als Baby wurde ich von einer Tierfreundin gerettet – ich war für den Kochtopf bestimmt. An einem meiner Hinterbeinchen habe ich einen alten verheilten Bruch, daher steht es etwas zur Seite – ich komme aber super damit zurecht. Meine Retterin musste sich jetzt wo ich groß bin nach einem neuen Zuhause umsehen – so bin ich mal zur Helpline gekommen. Leider war ich bei Ankunft noch unkastriert und hatte Ohrmilben – mittlerweile aber bin ich kastriert und fit genug um mein Köfferchen zu packen. Ich bin durchaus selbstbewusst und suche nach lieben Zweibeinern, die einen Riesen wie mich einfach nur liebhaben, denn angefasst werden mag ich jetzt nicht so unbedingt. Aber über eine liebe Kuschelfreundin würde ich mich sehr freuen. (Dezember 2020)

Ein kurzes Video von Kuro findest du HIER.

Ein Traum hat sich für mich erfüllt! Ich bin in ein super schönes Außengehege gezogen, wo ich nach Herzenslust herumsausen, buddeln und durch Tunnel hoppeln kann. Es gibt auch eine große Schutzhütte im Gehege, wo ich im Winter wie im Sommer perfekt geschützt bin. Meine Menschenfamilie hat hier wirklich alles unternommen, um ein echtes "Vorzeige" Gehege selbst zu bauen! Jedenfalls bin ich zu einer ehemaligen Helpline-Häsin gezogen, die viel kleiner ist als ich, aber trotzdem dominant. Anfänglich wollte sie nicht akzeptieren, dass ich die Nummer eins bin, aber bei meiner Größe ist das keine Frage. Hier bin ich angekommen und habe besonders meine neue Karottenschnipslerin um´s Pfötchen gewickelt, weil ich gleich zu ihr hingehoppelt bin um mich ausgiebig streicheln zu lassen. (Mai 2021)
41512089pw41512090fd41512091foKuro HP 6Kuro HP 5Kuro 1Kuro 2Kuro 3Kuro 4