logo

2020 11 Wiro 22020/174

Geb.: ca. Sommer 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, braun
Haltung: Innenhaltung

Ich stamme, genauso wie Winston, Winny, Wilbur, Wilma, Willow, Winona und Wickie aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Zuerst konnte ich privat wo Unterschlupf finden, weil man es mit mir als neues Familienglied versuchen wollte, doch das klappte nicht – so suche ich auch über den Verein ein Zuhause. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Ich bin ein selbstbewusster Kaninchenherr und würde mich riesig über die Gesellschaft einer einsamen Kaninchendame freuen. Wer möchte mir ein neues Zuhause schenken? (November 2020)
2020 11 Wiro 12020 11 Wiro 22020 11 Wiro 3