logo

IMG 08092020/111

Geb.: ca. 04/2020
Geschlecht männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Riesenmix, Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (23.9.2020)

Gemeinsam mit Lyssa lebte ich bisher bei jemanden, der leider ein Suchtproblem hatte und uns nicht mehr richtig versorgt hat. Ein Außenstehender hat hier beobachtet und sich darum gekümmert, dass wir zu Essen hatten. Letztendlich konnte er es aber nicht mehr mitansehen und hat um Hilfe bei der Helpline gebeten. So kamen wir zum Verein und man hat hier schnell gemerkt, dass mit einem meiner Hinterbeine etwas nicht in Ordnung war. Nach einem Röntgen wurde festgestellt, dass ich mir wohl als Baby den Oberschenkel gebrochen habe und das ist irgendwie zusammengewachsen. Nun steht mein Beinchen etwas nach außen – das beeinträchtigt mich nicht wirklich, aber kann natürlich im Alter zu Arthrose oder anderen Beschwerden führen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Zuhause, wo eine Kuschelfreundin auf mich wartet – gerne nehme ich natürlich auch meine Freundin Lyssa mit. (Oktober 2020)
IMG 0795IMG 0809IMG 0813