logo

Micah Kaninchen kl2020/127

Geb.: ca. 03/2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben, Riesenmix
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: alter Bruch am Hinterfuß (kommt gut damit zurecht)

Als kleines Kaninchenkind wurde ich von herzlosen Menschen an einer Schnellstraße meinem Schicksal überlassen. Dank vieler Schutzengel wurden ich und meine Geschwister rechtzeitig gerettet. Nach einigen Monaten auf der Pflegestelle, durfte ich in ein schönes Außengehege übersiedeln. Nach vielen Jahren wurde dort die Kaninchenhaltung aufgegeben und ich siedelte mit meiner Rosie zurück zum Verein. Leider kam ich mit gebrochenem Hinterfuß an und ein sofortiger Tierarztbesuch zeigte, dass dieser beim Zehenansatz einmal verschoben durchgebrochen ist. Der Bruch ist leider nicht mehr operierbar, aber die Entzündung ist dank richtiger Medikamente schon weg. Derzeit komme ich gut mit meiner Einschränkung zurecht und deswegen bin ich auf der Suche nach verantwortungsbewussten Zweibeinern, die einem sanften Riesen wie mir, ein liebevolles Zuhause schenken. Ich bin sehr verträglich, stubenrein und kuschle sehr gerne mit meiner Partnerin. Aufgrund meines kleinen Handicaps suche ich einen Platz in Innenhaltung mit rutschfesten Teppichen, damit ich mich gut fortbewegen kann. Gerne nehme ich auch meine Rosie mit ins neue Zuhause, packe aber auch alleine mein Köfferchen. (September 2020)

Micah 1Micah 2
Micah 3Micah 4Micah 5Micah 6