logo

Ernsti 12020/124

Geb.: ca. Anfang 2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Mini-Kaninchen, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ernestine und ich wurden, wie es leider so oft vorkommt, unüberlegt für die Kinder einer Familie angeschafft. Wir mussten unser Dasein in einem Käfig fristen und wurden mit ungesunden Körnern und Drops ernährt. Da die Familie dann doch erkannte, dass sie uns kein artgerechtes Leben ermöglichen kann, bat man um die Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline. Beim Verein angekommen, freuten wir uns riesig über das "kleinere" Notfall-Gehege, denn bis jetzt kannten wir ja nur einen Käfig. Wir sind zwar noch schüchtern, aber werden immer neugieriger und freuen uns riesig über den vielen Platz und das artgerechte gesunde Futter was wir hier bekommen. Welche lieben Zweibeiner möchten mir ein schönes neues Zuhause bei mind. einem Partnerkaninchen schenken? (September 2020)

Ernsti 1Ernsti 2
Ernsti 3