logo

2020 01 Valentin 32020/006

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, siamfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Petra, Daniela, Gabriel und Julian kam ich zur Helpline, da diese von einem anderen Verein aus dem Burgenland bei einem Notfall um Mithilfe gebeten wurde. Bei Übernahme hieß es, dass 2 Kaninchen Tumore haben – ich war eines davon. Allerdings stellte sich bei der Helpline sofort heraus, dass es sich um Abszesse handelt, welche sich wohl durch Bisse entwickelt hatten – am Hinterteil hatte ich 3 dicke Knubbel, darunter alles unter Eiter. Zum Glück konnte ich sofort vom Helpline-Tierarzt gut versorgt werden und bin mittlerweile fit genug und wieder gesund um mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. (Jänner 2020)
2020 01 Valentin 12020 01 Valentin 22020 01 Valentin 3