logo

Wacki Dacki k2020/013

Geb.: ca. Anfang 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: Innenhaltung


Ursprünglich stamme ich von einem Züchter, wo ich gemeinsam mit meinem Bruder von einer jungen Familie gekauft wurde. Mein bisheriges Leben verlief alles andere als schön, denn wir beide mussten in einem kleinen Stall/Käfig im Freien leben, wo wir uns im Winter nicht mal warm laufen konnten. Noch dazu waren wir beide auch unkastriert - ein Glück, dass wir uns bis zu unserer "Rettung" nicht schlimmstens verletzt oder gar getötet haben. Mein Bruder fand sogleich privat einen guten neuen Platz, wo mit Beratung der Kaninchen-Helpline ein tolles Außengehege gebaut wurde. Ich blieb beim Verein in Innenhaltung, da ich leicht mit dem Kopf hin und her wackle - meine Abgeber meinten ich habe die Krankheit EC und brachten dies auch gleich als (zusätzlichen) Grund vor uns abzugeben. Die Pflegestelle vermutet aufgrund des Erscheinungsbildes eher einen alten Schlaganfall bzw. enormen Stress durch die bisherige absolut nicht artgerechte Haltung. Inzwischen geht's mir, bis auf das bisschen wackeln, jedoch wieder voll gut und ich bin so dankbar, dass ich beim Verein gelandet bin. Ich wurde kastriert und bin ein lieber und zu anderen Kaninchen total verträglicher umgänglicher Bub. Ich würde mich über ein kaninchenerfahrenes Zuhause in Innenhaltung, bei einem friedlichen, gerne auch älteren oder Handicap Kaninchen sehr freuen. (Jänner 2020)

Wacki Dacki 1Wacki Dacki 3Wacki Dacki 2