logo

krümmel 22019/099

Geb.: ca. 07/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (21.12.2019)

Als kleines Baby wurde ich von einer Katze gefangen und diese hat mich zu ihren Besitzern mitgeschleppt. Zum Glück haben das diese rechtzeitig bemerkt und mich aus den Fängen ihrer Katze gerettet. Ich war sehr verängstigt und die Zweibeiner haben mich zum nächsten Tierarzt gebracht. Dieser war zufällig einer unserer unermüdlichen Helpline-Tierärzte und hat uns sofort verständigt, zumal nicht sicher war ob ich ein Wildkaninchen bin oder von ausgesetzten Hauskaninchen abstamme. Meine Wunden wurden sofort versorgt, denn Katzenbisse sind meistens lebensbedrohlich für uns (Bakterien gelangen in unseren Blutkreislauf bzw. Lunge). Ich war nicht verschreckt und habe mich bei der Helpline problemlos versorgen lassen. Ich zeigte zwar teils Verhalten eines Wildkaninchens, aber sicher war sich niemand. So wurde entschlossen, dass ich hierbleiben darf und bis zu meiner Adoption im größten Gehege in einer Gruppe leben darf. Daher suche ich jemanden, der ein großes Außengehege hat, wo ich viel Platz zum Herumtoben habe. Natürlich muss mindestens ein Kuschelfreund dort auf mich wartet. (Dezember 2019)
krümmel 1krümmel 2krümmel 5krümmel 4krümmel 3