logo

2019 12 Herr Rossi 32019/161

Geb.: ca. 2018 (Fundtier, vermittelbar ab 28.12.2019)
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Gemeinsam mit Frau Rosi irrte ich seit mehreren Tagen auf einem Parkplatz herum. Es gingen viele an uns vorbei und nur wenige wollten uns wirklich helfen. Aber diese Tierfreunde setzen alle Hebel in Bewegung und überlegten, wie sie uns erwischen können – kaninchenunerfahrene Menschen tun sich bestimmt schwerer damit. Deshalb haben sich zwei Retter noch spät abends auf den langen Weg gemacht mit der Hoffnung sie überhaupt zu sehen und natürlich auch sie dann einzufangen. Und tatsächlich haben sie das scheinbar Unmögliche geschafft. In beinahe kompletter Dunkelheit mit einem großen Kescher konnten wir beide innerhalb weniger Minuten gesichert werden. Wir wurden auch mal erstversorgt, dann Frau Rosi hatte Eiter im Ohr und beide waren war ziemlich ausgehungert. Mittlerweile sind wir beim Verein angekommen und zeige mich hier als ein sanfter Riese, der sich nichts sehnlicher wünschen würde, als bald in eine „Für-Immer-Zuhause“ umziehen zu können. (Dezember 2019)

2019 12 Herr Rossi 12019 12 Herr Rossi 22019 12 Herr Rossi 3