logo

2019 10 Eugene 12019/145

Geb.: Anfang 2013
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, braun-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Vermittlung ausschließlich in Innenhaltung

Gemeinsam mit meinem Bruder Ambrosius wurde ich vor knapp 2 Monaten von einer Familie adoptiert, wo man leider kurz darauf allergisch reagierte und so mussten wir erneut umziehen. Dort duften wir zwar herumlaufen, nachts jedoch – wo Kaninchen am aktivsten sind – mussten wir im Käfig verbringen. Leider wurden wir von klein auf falsch ernährt, da wir auch viel getreidehaltiges Trockenfutter und Brot bekommen haben, was natürlich ganz und gar nichts für Kaninchen ist. Hier auf der Pflegestelle haben wir mal ein tolles Gehege bezogen und werden nun auf gesundes Futter umgestellt. Hier wurde man auch darauf aufmerksam, dass wir beide seltsam hoppeln. Zwar haben wir den üblichen Check hinter uns, aber unsere Beinchen muss sich noch der „Spezialist“ der Tierklinik ansehen. Behindern tut uns das jedoch nicht und wir können daher ohne weiters bald umziehen. Wir sind ein liebes, freundliches Duo und verstehen uns auch mit einer ruhigeren Häsin als 3. im Bunde sicher gut. Wir können gerne gemeinsam aber auch getrennt zu je einem lieben älteren Mädl ziehen. Wichtig ist bei uns nur, dass im neuen Zuhause ein nettes Zimmergehege vorhanden ist, in welchem rutschfeste Teppiche vorhanden sind. Wir würden uns sehr freuen, bald so ein tolles Heim zu finden, wo wir einfach rundum glückliche Kaninchen sein können. (Oktober 2019)
2019 10 Eugene 12019 10 Eugene 2