logo

2018 11 Jessie 22018/142

Geb.: Fundtier (eher jung ca. 2015/2016)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr - rot/weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Pflegeplatz: Graz


Meine Retterinnen vermuten, dass ich entweder aus einem ungesicherten Gehege ausgebrochen bin oder einfach ausgesetzt wurde. Jedenfalls irrte ich bereits seit Ostern in einer Wohnsiedlung umher und wurde auch von verschiedenen Menschen gefüttert. Leider hat niemand erkannt, dass diese Situation für mich (als gezüchtetes Haustier) lebensgefährlich war, da ich verschiedenen Fressfeinden völlig schutzlos ausgesetzt war. Das Elend ging noch weiter, ich traf auf weitere frei laufende Kaninchen und davon war eine Häsin - so wie ich - unkastriert. Wir beide haben so, im Laufe des Sommers, jede Menge Babykaninchen hervorgebracht, die allesamt von Krähen und Katzen getötet wurden. Endlich hat man dann im Herbst um Hilfe gebeten und Helpline-Helferinnen sind gekommen und konnten uns alle einfangen und in Sicherheit bringen. Ich bin ein wirklich süßer, aufgeweckter Kerl und beginne bereits wieder Vertrauen in Menschen zu entwickeln (man kann mich bereits mit der Hand füttern). Wer kann mir ein super gesichertes Außengehege mit einer lieben Partnerin schenken? (November 2018)

Nach kurzer Wartezeit durfte ich mit meinen beiden Freundinnen Tabit und Tania in ein tolles Außengehege umziehen, um dort einem anderen Kaninchenherren Gesellschaft zu leisten. Ich habe sofort den Chefposten übernommen, denn einer muss ja die Verantwortung tragen. Unsere Zweibeiner sorgen bestens für uns. Tabit und Tanja haben rasch gelernt, mit welchem Verhalten sie eine Extraportion Futter ergattern können. Und mir macht es Spaß zu beweisen, dass ein Kaninchen viele, viele Tricks parat hat, wenn es darum geht, in unseren Freilauf zu kommen. Danke für unser neues Zuhause. Wir sind hier rundherum glücklich. (Dezember 2018)
Jessie zuhause gefunden 1Jessie zuhause gefunden 2Jessie zuhause gefunden 32018 11 Jessie 12018 11 Jessie 22018 11 Jessie 3