logo

2018 09 Tien 42018/109

Geb.: 1.7.2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich und meine drei Geschwister stammen aus unkontrollierter Vermehrung. Unsere Mama Star war mit drei weiteren erwachsenen Kaninchen in einem Ministall eingepfercht, mitten drinnen das magere Nest, in dem wir gelegen haben. Ein Geschwisterchen war bereits tot, als die Helpline-Helferleins uns da weggeholt haben. Nun bin ich groß genug, um mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Wo finde ich liebe Zweibeiner, die mich adoptieren möchten und mir mindestens einen neuen Kuschelfreund schenken? (September 2018)

Schon sehr bald nach meiner Aufnahme bei der Helpline durfte ich bei meiner neuen Pflegefamilie einziehen. Sofort habe ich auch einen neuen Namen bekommen. Ich werde jetzt „Bärli“ gerufen. Die neue Umgebung und die ungewohnte „Familiengesellschaft“ verunsicherte mich anfangs etwas , sodass ich mich die erste Zeit sehr ruhig verhielt und mich von meiner neuen Partnerin „passiv bekuscheln“ ließ. Aber schon nach kurzer Zeit fasste ich Vertrauen zu meiner Freundin. Jetzt liegen wir Fell an Fell, genießen die Nähe des anderen und verstehen uns prächtig. Auch meinen Zweibeinern schenke ich bereits volles Vertrauen- und wie ich höre, freut sie das sehr. Ich fühle mich rundum wohl hier. Haltet mir die Pfoten, dass das eine Adoption auf Lebenszeit war. (März 2019)
Kaninchen 3 001Kaninchen 1 0012018 09 Tien 12018 09 Tien 22018 09 Tien 32018 09 Tien 4