logo

Billie 32018/027

Geb.: ca. 09/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018), RHD1&Myxo (12.5.2018)


Gemeinsam mit Laisa lebte ich bisher in einem kleinen Stall im Garten. Leider wurde es auch verabsäumt mich rechtzeitig kastrieren zu lassen, so kam es leider dazu, dass wir Babys hatten. Immerhin wurde ich doch noch kastriert, damit wir zusammenbleiben konnten und kein Nachwuchs mehr zu erwarten war. Letztendlich wurden auch wir beide abgegeben, da wir aggressiv auf die Menschen reagierten. Man darf halt auch nicht vergessen, dass, wenn wir in so ganz kleinen Ställen sitzen und dann noch Menschenhände oder eben ungeschickte und halt oft auch grobe Kinderhände uns rausfassen möchten, wir uns wehren oder sogar Zwicken. Hier beim Verein dürfen wir uns erst mal erholen und dürfen dann auch in ein großes Gehege umziehen, wo wir herumtoben können. Jetzt fehlt nur noch ein schönes neues Zuhause. (März 2018)
 
Ich bin zu einer älteren Kaninchendame gezogen, da sie vor kurzem ihren Partner verlorgen hat. Zu Beginn hat sie mir schon gezeigt, dass sie die Chefin sein möchte. Damit hab ich aber kein Problem, da ich bisher immer ein unterwürfiges Kaninchen war und damit gut umgehen kann. In meinem neuen Zuhause wurde eine ganze Garage zum Kaninchenparadies umgewidmet wo immer dick Stroh und Heu ausgestreut wird wo man sich so richtig reinwuseln kann. Unter Aufsicht dürfen wir auch im Garten herumhoppeln. Danke, dass ich hier sein darf und hoffentlich noch ein langes glückliches Leben mit meiner neuen Freundin und meinen Wiesenpflückern haben werde. (September 2018)
Billie zuhause gefunden 1Billie zuhause gefunden 2Billie 1Billie 2Billie 3Billie 4Billie 6