logo

Spooky n12017/016

Geb.: ca. 08/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Widder, weiß-wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.04.2017), RHD1 & Myxo (26.05.2017)


Hallo, mein Name ist Spooky! Ich bin ein zuckersüßes junges Kaninchen, das gerade die Welt entdeckt. Meine Retterin hat mich von einem Internet-Inserat, in dem es hieß, ich sei eine dreieinhalb Monate alte Häsin. Leider hat sich das sehr schnell als falsch erwiesen, und ich habe mich sofort mit dem langohrigen "Hausherrn" angelegt. Leider klappt es mit uns absolut überhaupt nicht, deshalb suche ich nun einen tollen Platz bei einem Kaninchenmädel. Derzeit lebe ich in einem Innengehege und überwinde dort sämtliche Absperrungen mühelos. Da ich in meinem kurzen Leben offensichtlich nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt habe, bin ich noch scheu. Streicheleinheiten habe ich aber gerne, daran habe ich mich schnell gewohnt. Wer möchte mir ein wunderbares Für-Immer-Zuhause schenken? (Februar 2017)

Ich warte nun schon fast ein ganzes Jahr auf ein neues Zuhause - obwohl ich doch so ein zuckersüßes Schlappi bin. Meine Pflegemama sagt, dass ich ein richtiges Charakterkaninchen bin (tja, Widder eben) und einen unverkennbaren Blick habe, der jedes Zweibein zum Schmunzeln bringt und die Herzen der Häsinnen höher schlagen lässt. Derzeit lebe ich auf meiner Pflegestelle problemlos mit einer Häsin und einem weiteren Rammler in Außenhaltung. Ich bin mittlerweile sehr neugierig und zutraulich geworden, genieße Streicheleinheiten und bin großteils stubenrein. Meine Kaninchenbande beschreibt mich als lustigen kleinen Kerl, der für sein Leben gerne buddelt! Wer möchte mir endlich ein neues Zuhause bei einer lieben Kaninchendame geben? (Februar 2018)
 
Liebe Freunde von der Helpline! Ich, „Snoopy“ alias „Spooky“, muss zerknirscht eingestehen, dass ich meinen neuen Pflegeeltern zunächst einmal jede Menge Sorgen bereitet habe. Beim „Diskutieren“ mit meiner neuen Freundin „Hops“, wer von uns beiden denn jetzt der „Boss“ wäre, habe ich „Hops“ so verletzt, dass sie zum Tierarzt musste. Anschließend wohnten wir in getrennten Gehegen, damit die Verletzungen gut heilen konnten. Ich sage euch, alleine sein ist nicht lustig. Deshalb habe ich mich dann, als wir wieder gemeinsam wohnten, kräftig zusammen genommen. Aus der anfänglichen Streiterei wurde schließlich doch noch ein harmonisches Miteinander. Nebeneinander liegen, miteinander fressen, gemeinsame Erkundungsgänge durchs Haus belegen das. Ende Mai durften wir in das Außengehege umziehen. Und dort gibt es einen Erdhügel, wo ich nach Herzenslust Gänge buddeln kann. Herrlich, sage ich euch- ein Königreich für zwei Kaninchen. Nachdem aber Königreiche doch immer einige Bewohner mehr haben, zogen noch „Pippa“ und „Fips“ bei uns ein. Na ja, Platz ist auch genug für vier Hoppler. Mit „Hops“ kuschle ich sehr viel, „Pippa“ mag ich ganz gerne und „Fips“ verjage ich ganz einfach oder gehe ihm aus dem Weg. Am liebsten bin ich zurzeit im Freilaufgehege im Garten. Um nur ja keine Minute der kostbaren Zeit draußen zu verlieren, sitze ich immer als erster vor dem Tor, um rasch raus zu kommen. Wiese unter den Pfoten ist eben doch etwas Besonderes. Und schmeckt auch noch gut! Danke an alle Zwei- und Vierbeiner für das schöne Zuhause und ihre Geduld mit mir. (April 2018)

Spooky zuhause gefunden HP 2Spooky zuhause gefunden HP 4Spooky zuhause gefunden HP 7Spooky zuhause gefunden HP 8Spooky n1Spooky n3Spooky 2