logo

2018 03 Simeon neu 32018/013

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018)


Alexius, Timotheus und ich stammen aus dem gleichen Notfall wie Rosalia & Co. Leider unterschätzen viele Menschen, wie rasch wir Kaninchen uns vermehren können und sie dann dem Ganzen nicht mehr Herr werden. So geschah es auch in unserem alten Zuhause. Und obwohl unser Halter bemüht war, musste er um Hilfe suchen und fand zu unserem Glück auch die Helpline. Ich bin eine kleine „Fluse“ sagt meine Pflegemama und daher auf der Suche nach Zweibeinern, die mich ab und zu ordentlich durchbürsten und mir in den warmen Monaten einen „Sommerschnitt“ verpassen können. Derzeit sind unter meinem Fell ein paar Knäuel, die aber (noch) nicht entfernt werden, solange ich in Außenhaltung bleibe. (Jänner 2018)

2018 05 Simeon zuhause gefunden2018 03 Simeon neu 12018 03 Simeon neu 32018 03 Simeon neu 4Simeon 1Simeon 2