logo

Cisco 2018 52018/001

Geb.: ca. Ende 2013/Anfang 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Nachdem leider meine Partnerin über die Regenbogenbrücke hoppelte, blieb ich einsam zurück. Meine bisherigen Besitzer wussten jedoch, dass kein Kaninchen allein gehalten werden darf, jedoch gestaltete sich die Aufnahme eines weiteren Weibchens schwierig, da meine Zweibeiner öfters pendeln und Reisen in der Box für Kaninchen doch recht stressig sind. Besonders ich war das nie gewohnt und reagierte immer sehr ängstlich. Von daher wurde schweren Herzens entschieden, dass ich ein neues tolles Zuhause über die Helpline bekommen soll, wo ich in einem fixen Gehege bei einer Kuschelfreundin bleiben kann. Auf meiner Pflegestelle zeige ich mich von meiner besten Seite. Ich bin recht stubenrein, futtere auch recht brav Heu und gucke ständig liebäugelnd ins Nachbargehege - ob dort vielleicht schon eine Freundin wartet? Meine Pflegemama muss mich jedoch noch vertrösten, denn dort ist Roddie, ebenfalls ein Männchen und es ist besser, wenn ich weibliche Gesellschaft genießen kann. Vielleicht entdeckt mich ja bald ein liebes Mädel mit ihren Zweibeinern und kommt mich abholen. Ich würde mich sehr freuen, bald wieder eine Freundin zu haben und evtl. ein großes nettes Innengehege oder ganzes Zimmer mit ihr teilen zu dürfen. (Jänner 2018)

Am 14. Februar dieses Jahres war es soweit, ich durfte zu meiner neuen Partnerin Enya und ihren Zweibeinern ziehen. Die Vergesellschaftung dauerte etwas länger, aber letztendlich haben wir uns doch zusammengerauft und sind jetzt ein gutes Paar. Meine zurückhaltende, schüchterne Art hat sich mit der Zeit auch etwas gebessert, ich lasse mich sogar mittlerweile manchmal am Körper streicheln. Vielleicht schaue ich mir in Zukunft noch etwas von Enyas aufgeschlossener verschmuster Art ab. Wir bewohnen mittlerweile eine kleine 2 Zimmer-Wohnung, in der wir uns Luftsprünge machend frei bewegen dürfen. Ich freue mich schon darauf meinen Lebensabend hier verbringen zu dürfen. (März 2018)

c 001Cisco 2018 1Cisco 2018 3Cisco 2018 4Cisco 2018 2