logo

2018 02 Bao 32017/111

Geb.: ca. 01.06.2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,71 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (23.6.18)


Meine Geschwister und ich kamen zur Helpline, da unsere Mama verstorben ist als wir gerade mal ein paar Tage alt waren und wir zu verhungern drohten. Angeblich hatte unsere Mama noch ein Baby im Bauch und ist daran auch gestorben. Zu unserem Glück erreichte der Hilferuf ein Helpline-Helferlein und so konnte unser Leben gerettet werden. Anfangs haben wir uns noch gegen die Ersatzmilch gesträubt, aber danach wurden wir gierig und unsere Pflegestelle hatte alle Hände voll zu tun mit uns. Jetzt sind wir ein kleiner "Kindergarten", die Jungs bereits kastriert und warten auf liebevolle Zweibeiner, die jedem von uns ein neues Zuhause schenken möchten - natürlich mit mindestens einem Kuschelfreund. (August 2017)
 
Nachdem ich mir aus unerklärlichen Gründen in meiner 7-köpfigen Gruppe das rechte Hinterbein gebrochen hatte, war ich für lange Zeit einzeln und in einem kleinen Käfig gehalten worden. Mein Beinchen konnte durch die sofortige OP vom Vereinstierarzt gerettet werden. Ich hatte einen Nagel sowie einen Fixateur im/am Bein. Ich kam damit ganz gut zurecht und habe auch die Heilungszeit geduldig hinter mich gebracht. Daher bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Zuhause, wo im Idealfall eine liebe und ruhige Kaninchendame auf mich wartet. Ich werde bevorzugt in Innenhaltung vermittelt. (Oktober 2018)

Ich durfte bei der Familie eines Helpline-Helferleins einziehen, wo auch Bonny und Timotheus untergebracht sind. Meine neue Freundin heißt Chibi und ist eine Wuscheldame vom Feinsten. Sie ist auch ziemlich entspannt, selbst wenn ich wie ein Wilder durchs Gehege jage - von meinem Beinbruch merkt man überhaupt nichts mehr. Danke, dass ich hier sein darf. (Dezember 2018)
2018 02 Bao 12018 02 Bao 22018 02 Bao 3Bao 1Bao 2Bao 3Bao 4