logo

IMG 56962022/008

Geb.: ca. 11/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 800 gr
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, beige-weiß-schwarz, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (08/2022)

Ursprünglich stamme ich aus einer Zucht und wurde dann eben gekauft und verschenkt - an ein Kind, welches gerade einmal ein paar Monate alt war. Das traurige Schicksal so vieler Kaninchen, die ebenso unüberlegt angeschafft werden. Die Eltern verstanden das auch nicht und überlegten, wo sie mich hingeben könnten. Von so mancher Seite kam doch tatsächlich der Rat, mich doch einfach wo im Park freizulassen. Unfassbar, wie herzlos manche „Menschen“ sind! So fand ich meinen Weg zum Verein und wurde selbstverständlich sofort frühkastriert und bin nun sogar schon in die „Babygruppe“ mit Mama Pakuna gezogen. Hier warte ich nun auf ein neues Zuhause, wo man mich als Familienmitglied aufnimmt. (Jänner 2022)

Ich musste mich ein bisschen gedulden, aber dann ist auch für mich die Zeit des Umzugs gekommen. Zweibeiner haben sich in mich verliebt - besser gesagt in meine hübsche Haartolle. Deshalb wurde ich auch gleich in Elvis umbenannt. Meine Kuschelfreundin heißt Danea und ist ebenfalls ein Helpline-Kaninchen. Sie ist ein paar Jährchen älter als ich, aber wir sind ein tolles Kuschelteam - der Boss ist aber eindeutig sie. Ich fühle mich hier wunderbar wohl und sicher. Ich bin sehr neugierig und besonders untertags gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Dafür liege ich dann abends ausgestreckt mitten im Wohnzimmer und entspanne. Streicheln lasse ich mich nicht so gerne - höchtens während dem Fressen, wenn ich durch die leckeren Sachen abgelenkt bin. Aber wer weiß - wenn ich ganz, ganz lange hier sein darf, lerne ich es ja vielleicht noch Streicheleinheiten genießen zu können. (September 2022)

2024 02 Toffee Zuhause gefunden22024 02 Toffee Zuhause gefunden 1
IMG 5689IMG 5692IMG 5696IMG 5700