logo

IMG 20211110 WA00002021/185

Geb.: 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, braun-schwarz
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit Roxi und Fox bin ich zur Helpline gezogen. Wir waren alle drei in einem Käfig am Balkon untergebracht – eine beherzte Tierfreundin konnte das nicht mehr mitansehen und hat uns erst mal aufgenommen bevor beim Verein ein Plätzchen für uns frei wurde. Ich hatte leider schon einen Tumor an meiner Brust, welcher rasch vom Vereinstierarzt entfernt wurde. Leider habe ich die Narkose nicht so toll vertragen, weshalb man sich dazu entschied, mich nicht zu kastrieren, denn dies hätte ich womöglich nicht überlebt. Und ich wünsche mir doch noch ein schönes Zuhause bei einem lieben und vor allem sanften Kaninchenbuben. (November 2021)

Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich von meiner OP und der dafür nötigen Narkose erholt habe. Aber dann hat sich auch für mich ein Plätzchen bei einer netten Zweibeinerfamilie gefunden. Ich muss mich für die unendliche Geduld bedanken, die mir entgegengebracht wurde. Denn anfangs habe ich mich ungeheuer wild gebärdet. Auch meinem Partner gegenüber war ich zunächst eher grob. Das hat sich zum Glück schon nach kurzer Zeit als unnötig herausgestellt und wir konnten zum Kuscheln und zum Putzen übergehen. Aber das Verhältnis zu meinen Zweibeinern blieb noch ein recht angespanntes. Attacken auf den Besen beim Saubermachen oder auf die Hosenbeine meiner Menschen waren nichts Außergewöhnliches. Mit der Zeit wuchs mein Vertrauen und mittlerweile sind meine Futtergeber auch ganz ok für mich geworden - keine Attacken auf die Hosenbeine mehr, höchstens noch knurriges Geschimpfe. Und trotz allem behauptet meine Zweibeinerin, dass ich ein liebes Kaninchen geworden bin. Vielen Dank für die große Geduld und Liebe! (Jänner 2022)

Squirrel z1Squirrel z2Squirrel z3
IMG 20211015 WA0026IMG 20211110 WA0000IMG 20211110 WA0002