logo

Fiffy 22021/089

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-hellbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung


Die letzten Jahre wohnte ich gemeinsam mit Puffi bei einer Familie, wo wir oft im Garten herumhoppeln durften. Aufgrund familiärer Umstände verlieren wir jedoch leider unser Zuhause. Eine nette Tierfreundin wandte sich an die Kaninchen-Helpline und so suche ich nun über den Verein neue Zweibeiner, die mich lieb haben und wo ich hoffentlich für immer bleiben darf. Ich bin eine liebe, freche Kaninchendame, die genau weiß wo es lang geht. Menschen gegenüber bin ich anfangs noch schüchtern, fasse aber schnell Vertrauen. Ich liebe Löwenzahn und Kräuter über alles, da ich das von meinen Ausflügen in den Garten schon gut kenne. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei einem netten, eher unterwürfigen Kaninchenbuben einziehen darf und hoffe, dass sich bald jemand in mich verliebt. (Mai 2021)

Ich durfte zu Kaninchenbuben Pollux und seiner bemühten Zweibeinerin ziehen. Pollux war anfangs noch ein bisschen skeptisch und wollte nicht sofort seine Chefrolle aufgeben. Doch nach einigen nächtlichen Diskussionen hat er gelernt sich unterzuordnen und hat nun 2 Chefinnen im Haus. Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause total wohl. Wir dürfen in der gesamten Wohnung herumhoppeln, welche wirklich cool für Kaninchen eingerichtet ist. Am Balkon haben wir die Möglichkeit uns sonnen zu lassen, bei Schlechtwetter gibt es auch eine UVB-Lampe in der Wohnung, unter der wir sehr gerne liegen. Ich habe nun den tollen Namen Pippi und freue mich mittlerweile auch über die Streicheleinheiten meiner geduldigen Zweibeinerin. Sie freut sich, dass ich schon richtig zutraulich geworden bin. Ich genieße mein neues Zuhause in vollen Zügen, mal mit und mal ohne meinen Pollux und hoffe, dass ich für immer hier bleiben darf. (Juni 2021)

Fiffy z1Fiffy z2Fiffy z3
Fiffy 1Fiffy 2Fiffy 3Fiffy 4Fiffy 6