logo

IMG 36772021/084

Geb.: unbekannt
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-grau
Besonderheiten: E.C.
Haltung: derzeit Außenhaltung (Vermittlung bevorzugt in Innenhaltung)

Was ich in meinem Leben schon durchmachen musste, kann leider niemand sagen, denn ich wurde einfach vor einem Tierheim abgestellt. Diese haben sich hilfesuchend an den Verein gewandt, da dort keine Kaninchen aufgenommen werden. Trotz meiner E.C.-Erkrankung konnte ich – nach einer entsprechenden Vorbehandlung – bereits kastriert werden und bin auch recht gut mit meinem Schiefköpfchen unterwegs. Ich falle nicht um, kann sogar auf kleinere Häuschen springen und würde mich riesig freuen, wenn ich ein neues Zuhause finden würde. (Mai 2021)

Nie in meinem Kaninchenleben hätte ich mir träumen lassen, dass jemand ein Schiefkopfkaninchen wie mich zu sich nach Hause holt. Und doch ist es passiert! Ich durfte zu Max, Minimi und Uschi auf der „Hasienda“ meiner neuen Pflegemama einziehen. Sie hat Erfahrung mit EC-Kaninchen, denn auch Freund „Max“ hatte diese Krankheit und hoppelt jetzt wieder ganz munter herum. Bei ihr fühle ich mich wirklich in besten Händen - pardon, Pfoten. „Max“ ist der Boss unseres Quartetts und zeigt es auch gelegentlich, aber im Grunde genommen verstehen wir uns alle sehr gut. Danke für dieses neue Leben! (Juli 2021)
IMG 20211202 WA0018IMG 20211202 WA0019IMG 20211202 WA0025IMG 20211202 WA0026IMG 3668IMG 3677IMG 3676