logo

IMG 26292021/006

Geb.: 2017/2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwekopf, siamfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Emily wurde ich auf einem Hof gehalten – jedoch getrennt in viel zu kleinen Verschlägen. Zwar wurde soweit gut für uns gesorgt, aber in so Ministällen eingesperrt zu sein ist trotzdem eine Qual für uns Kaninchen. Besucher wurden auf uns aufmerksam und haben sich Sorgen gemacht, vor allem, als es so richtig kalt wurde und viel Schnee lag. Freunde des Vereins machten sich also auf den Weg als sie von unserem Schicksal erfuhren und zu unserem großen Glück waren unsere damaligen Halter einsichtig und so konnten wir zur Helpline umsiedeln. Mittlerweile wurde ich erfolgreich kastriert und würde mich riesig freuen, wenn mich bald jemand adoptieren möchte. Ich bin nur genauso wie meine Freundin Emily noch etwas scheu, aber ich hoffe, dass dies unsere neue Familie nicht stört. (Februar 2021)

Nachdem „Albericos“ bisherige Partnerin „Flocke“ über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist und er traurig zurück blieb, durfte ich bei ihm einziehen, um ihn zu trösten. Wir haben viel gemeinsam. Beide sind wir eher vorsichtig, zurückhaltend und vom Kuscheln halten sowohl „Albi“ als auch ich nicht viel. Es muss ja nicht sein. Wir lieben aber beide ausgiebige und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Kräuter, Apfelbaumäste und alles was ein Garten so zu bieten hat, verdrücken wir beide für unser Leben gerne.
Den Tag genießen wir entweder in unserem tollen Außengehege oder sollte es zu heiß sein, machen wir es uns im kühlen Innengehege gemütlich. So lässt es sich wunderbar leben. Dank an unsere Menschenfamilie, die das möglich macht. (Juli 2021)

Möchtest Du ein Video von mir sehen? Dann klicke HIER.

Emmi 1 001Emmi 3 001IMG 2614IMG 2623IMG 2629