logo

IMG 20210119 WA00262021/008

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz m. weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Als ich ganz klein war hat mich eine liebe Tierfreundin gerettet – nicht nur mich, sondern auch meine Geschwister. Für uns wurde ein Gehege im Garten gebaut und meine Brüder wurden auch kastriert. Da ich aber nie gerammelt habe, meinte der Tierarzt damals, es wäre nicht notwendig mich auch zu kastrieren. Natürlich wäre es auch damals gleich besser gewesen, aber das hat nun die Helpline schnell nachgeholt und nun bin ich bereit mein Köfferchen zu packen und hoffe auf ein tolles neues Zuhause, wo ich den Rest meines Lebens verbringen darf. (Februar 2021)

Fast hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten, aber ich bin trotz meines doch schon beachtlichen Alters, nochmals adoptiert worden. Jetzt leiste ich „Cleo“einer ebenso betagten Kaninchendame Gesellschaft. Wir haben die kostbare Zeit nicht mit Streitereien verplempert, sondern uns binnen kürzester Zeit miteinander vertraut gemacht. Jetzt genießen wir gemeinsame Mahlzeiten und noch zaghafte Kuscheleinheiten. Aber das wird schon noch werden. Auf mein Futter muss ich allerdings aufpassen, denn so klein „Cleo“ auch ist, ihr Appetitt ist enorm. Aber meine Pflegemama schiebt mir immer eine Extraportion zu, wenn „Cleo“ wieder einmal alles alleine verputzt hat. Bei schönem Wetter dürfen wir hinaus in den Garten. Es ist schön, sich die Sonne auf das Fell scheinen zu lassen und das frische Grünzeug zu genießen. Da versuche ich sogar meinen alten Knochen und Gelenken noch ein paar Sprünge zu entlocken. Haltet mir die Pfoten, dass noch eine schöne, lange Zeit mit „Cleo“ vor mir liegt! (April 2021)
20221230 140118DSCF910920210119 183140IMG 20210119 WA0026