logo

Benny Banny HP 12021/004

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Mein bisheriges Leben habe ich mit einer Kuschelfreundin im Garten einer Familie verbracht. Dort hatten wir ein gesichertes Gehege, nur leider hatten wir auch sehr viele Höhlen gegraben und eines Morgens kam meine Freundin nicht mehr nach oben. Unsere Zweibeiner mussten Hilfe holen damit sie in die Tunnel hineinschauen konnten und dann war es auch traurige Gewissheit, sie war für immer eingeschlafen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es zwar toll ist, wenn wir buddeln können aber die Höhlen eben auch die Gefahr bergen, dass die Menschen nicht so rasch oder womöglich überhaupt nicht einschreiten können, wenn wir uns krank fühlen und womöglich zum Tierarzt müssen. Gebt uns doch anstelle von Erde Buddelkisten hinein – unsere Pflegestelle sagt, im Internet gibt es unzählige Ideen, wie wir gefahrlos unserem Buddelwahn ausleben können. Ich bin auf jeden Fall sehr fit laut Tierarzt und würde mich sehr freuen, bald in ein neues Zuhause umsiedeln zu können. (Jänner 2021)
Benny Banny HP 1Benny Banny HP 2Benny Banny HP 3