logo

IMG 27152021/003

Geb.: ca. 03/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Widder, wildfarben (rötlich)
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit Karamel wurde ich als Baby von einer Familie aufgenommen. Leider aber blühte uns genau so ein Schicksal wie vielen anderen Kaninchen. Da wir 2 unkastrierte Buben waren, haben wir natürlich angefangen zu streiten und zu markieren. Es wäre womöglich gut gegangen mit uns, hätte man uns bereits vor Einsetzen der Geschlechtsreife kastrieren lassen. Nun aber mussten wir jeder in einem Teil des Käfigs verharren. Unser Glück war, dass unsere Halter bei der Helpline versucht haben, uns unterzubringen und hier gerade Platz war. So konnten wir beide rasch umziehen und wurden natürlich auch sofort kastriert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald ein neues Zuhause bei einer hübschen Kaninchendame finden würde. Leider bin ich nicht stubenrein. (Jänner 2021)

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und leider warte ich immer noch auf ein Zuhause. Warum mir keiner eine Chance gibt verstehe ich einfach nicht, denn ich bin ein zutraulicher Bub und mittlerweile bin ich auch stubenrein. (Juni 2021)

Endlich durfte ich zu meiner Herzensdame Hermine und ihren Zweibeinern übersiedeln. Ich habe das Gefühl, dass meine neue Familie sehr glücklich mit mir ist. Ich bin aber auch ein lustiges Kerlchen, mache viele Bocksprünge und erkunde die ganze Wohnung, so oft es nur geht. Was ich aber gar nicht mag sind Tierarzt-Besuche (z.B. zum Check oder zur Impfung). Da brauche ich immer ein paar Stunden, bis ich mich wieder beruhigt habe. Aber zurück in meinem eroberten Revier - dem Wohnzimmer - floppe ich mich wieder auf die Seite, was meinen Zweibeinern oft Herzinfarktmomente beschert. Da meine Hermine schon ein bisschen älter ist, verbringen wir viel Zeit mit kuscheln! Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch schönen Zeiten entgegen hoppeln dürfen. (September 2021)

Kamillo z1 2021Kamillo z2 2021Kamillo z3 2021Kamillo z4 2021Kamillo z5 2021
IMG 2680IMG 2696IMG 2698IMG 2715