logo

Diemo 32020/185

Geb.: 11.9.2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun-weiß/etwas schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich erblickte das Licht der Welt – zum Glück in Sicherheit. Meine Mama Dilara und Papa Melvin sowie die schon älteren Geschwister Diana und Monty wurden ja von Helpline-Helferleins im Wald eingefangen. Dort hatte man sie herzlos ausgesetzt. Lange hätten sie dort nicht überlebt – wer weiß, es gab womöglich noch mehr ältere Geschwisterchen die bereits Raubtieren zum Opfer fielen. Das Nest teilte ich mir mit Dinara, Dinora und Dias und als wir begannen herauszukrabbeln übersiedelte man Mama und uns in ein größeres Gehege. Das war ein tolle Kinderstube – doch nun bin ich alt genug um mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Gerne nehme ich natürlich auch ein Geschwisterchen oder meine Mama mit. (Dezember 2020)

...und wirklich durfte meine Schwester „Dinora“ mit auf die Reise gehen. Das hat uns beiden und auch unserer Pflegemama eine Vergesellschaftung erspart. „Dinora“ ist die perfekte Kumpeline, egal ob es um’s Kuscheln geht, oder eine Erkundungstour durch unser neues Heim. Das ist übrigens ein richtiger Abenteuerspielplatzt, mit Treppen zum Rauf- und Runterhoppeln. Zum Relaxen nach getaner Erkundungsarbeit haben wir zwei Sessel unserer Pflegemama beschlagnahmt. In luftigen Höhen behält man auch viel besser die Übersicht. Auch der Balkon hat es uns angetan. Wir dürfen täglich da hinaus. Vielleicht gibt es bald sogar zwei Balkone für uns, denn ich habe aufgeschnappt, dass wir demnächst übersiedeln. Spannend, spannend! Ich freue mich auf unser neues Zuhause. Hoffentlich werden unsere Lieblingssessel nicht vergessen. Andere Namen haben wir auch bekommen. Unsere Pflegemama nennt mich jetzt „Mio“ und meine Schwester „Madita“. Beide Namen beginnen mit „M“, zur Erinnerung an unseren Papa „Melvin“, wie sie sagt. Wir beide fühlen uns im neuen Zuhause sooooo wohl und hoffen, dass wir das alles sehr lange genießen dürfen. (Jänner 2021)

20210216 19270320210211 164629Diemo 1Diemo 2Diemo 4