logo

IMG 20210108 WA00112020/207

Geb.: ca. 08/2020
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit Abella und Adrien kam ich zur Helpline. Wir stammen aus einem Notfall, wo kurz hintereinander Unfallwürfe kamen und die Halter damit total überfordert waren. So saßen wir alle in Mini-Käfigen zusammengepfercht und haben gehofft, dass sich doch noch alles zum Guten wenden würde und wir hier drinnen nicht sterben müssen. Da wir die offenbar Ärmsten aus diesem Notfall waren, wurden wir gleich mal aufgenommen und versorgt. Derzeit bin ich mit Abella zusammen in einem Gehege und könnte sie auch gerne in ein neues Zuhause mitnehmen. (Dezember 2020)

Ich bin bei „Konstantin“, einem Helpline-Kaninchen und seinen Zweibeinern eingezogen. Es gefällt mir wunderbar gut in meinem neuen Zuhause. Meine Menschen nennen mich jetzt „Mausi“, weil ich so ein spitzes Gesicht habe, weil ich so klein bin und sooo schnell. Anfangs war die Zeit total aufregend, weil die ganze Familie samt uns Kaninchen in ein Haus umgezogen ist. Jetzt genießen wir das Landleben in vollen Zügen. Mein Kumpel und ich kuscheln, tollen herum- teilweise mit Turbo-Speed, um gleich darauf entspannt und ausgestreckt zu chillen. Ich bin ein sehr neugieriges Wesen. Damit mir ja nicht entgeht, was rundherum geschieht, muss ich oft Männchen machen, um besser zu sehen. Bewegung macht natürlich hungrig und das Futter, das jemand anderem gehört, schmeckt natürlich viel, viel besser. Daher klaue ich Konstantin mit Vorliebe den Bissen aus dem Mäulchen um diese Theorie zu überprüfen. Ich bin hier ungemein glücklich und zufrieden und wünsche mir, dass dieses Glück mich immer begleitet. (April 2021)
IMG 20220701 WA0012 001IMG 20220617 091831 resized 20220701 040327238 001IMG 20220701 WA0035 00120210103 165348IMG 20210108 WA0011spenden via Kamleithner 17