logo

2020 12 Ole 32020/196

Geb.: ca. 07/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Widder, braun (weiße Spitzen an Vorderpfoten)
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit meinem Kumpel Knud bin ich zur Helpline gekommen da wir in unserem alten Zuhause nicht mehr bleiben konnten. Wir lebten gemeinsam in einem Käfig und hatten zwar Auslauf, aber nachdem wir beide unkastriert waren, haben wir natürlich ordentlich gestunken und auch hier im Verein spritzen wir die Wände an – eben wie das bei unkastrierten Buben so ist. Hier im Verein wurden wir mal separiert da wir uns ständig berammelt haben und Knud dadurch schon massiv unter Stress stand. Nun werden wir noch schnell kastriert und ich hoffe sehr, dass ich dann bald in ein neues Zuhause umziehen darf. (Dezember 2020)

Eine nette Zweibeinerin hat mich ausgesucht, um ihrer Häsin „Penny“ Gesellschaft zu leisten. Das war leichter gedacht als getan, denn „Penny“ hatte anfangs große Angst vor mir und lief immer weg. Zum Glück ist sie dann doch rasch darauf gekommen, dass ich ein ganz lieber Kaninchenherr bin. Seither sind wir ein eingeschworenes Kuschelteam geworden. Die Nacht verbringen wir in unserem Kaninchenzimmer, aber am Morgen, wenn unsere Futterspenderin das Türgitter öffnet, rase ich zwischen Kaninchen- und Wohnzimmer hin und her, schaue und schnüffle, was oder wer sich da in der Nacht aller herum getrieben hat. Man muss doch alles unter Kontrolle haben. Auch mit der Erziehung meiner Pflegemama beschäftige ich mich ständig. Sie hat bereits verstanden, dass ich nicht so gerne gestreichelt werde. Auch das Anstupsen, wenn ich etwas möchte, oder das Wegschubsen, wenn sie mal wieder im Weg steht, haben wir in unser Kommunikationsrepertoire aufgenommen. Perfekt! Ich genieße es ungemein hier zu sein und hoffe auf viele gemeinsame Jahre. (März 2021)
20210528 08423720211101 17234920220621 0745492020 12 Ole 12020 12 Ole 22020 12 Ole 3