logo

2020 Duncan retour HP 12020/156

Geb.: Anfang 2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,5 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopfansatz, braun-weiß, teils blaue Augen
Haltung: Vermittlung ausschließlich in Innenhaltung


Ursprünglich wurde ich mit anderen Hasis einfach ausgesetzt. Zum Glück konnten wir damals von Helfern des Vereins gesichert werden und nach kurzer Zeit fand auch ich ein neues Zuhause bei der Kaninchendame Lucy. Leider verstarb meine Partnerin nach ein paar Jahren und meine Halterin hatte mich leider nicht wie vereinbart retour zur Helpline gebracht, sondern privat einen Platz für mich gesucht. Das Zuhause an sich war sehr nett für Kaninchen, aber dort waren schon 4-5 Hasis und es war auch Außenhaltung, was ich überhaupt nicht gewohnt war und so wurde ich ständig gejagt und gebissen und man informierte meine vorige Halterin, dass es doch nicht klappt und es ist besser einen neuen Platz zu suchen. Als meine ehemalige Halterin mich dann abholte, war sie schon sehr geschockt, denn ich hatte komplett verklebte Augen und auch einen kleinen Einriss am Lid und war total fertig und dadurch abgemagert. Sie brachte mich zum Glück gleich nach Übernahme zur Helpline zurück und dort wurde ich mal behandelt und versorgt. Durch den Stress hatte ich auch Kokzidien, was mit einem sauberen netten Innengehege, Kümmern und Medis zum Glück rasch wieder wegging. Mein rechtes Auge ist auch nicht mehr entzunden, der verbliebene Mini-Riss bedarf laut Tierarzt keiner Behandlung mehr, es kann jedoch sein, dass das eine Auge leicht tränt. Hier wäre es toll, wenn meine zukünftigen Halter ebenfalls ein Auge drauf haben und gegebenenfalls einfach mal leicht abwischen bzw. übernimmt das liebevolle Putzen ja auch oft das neue Partnerkaninchen. Zunehmen kann ich noch ein bisschen bzw. meinte der Doc es wird noch etwas dauern bis sich das Futter auch wieder auf den Rippen anlegt, aber ich bin nun bereit wieder ein neues Zuhause zu suchen. Ich bin ein lieber nicht zu dominanter Bub und würde mich freuen, auf einen erfahrenen Platz in Innenhaltung zu nur einem einzelnen Weibchen zu ziehen, denn das war ich vorher gewohnt und so fühle ich mich dann auch wieder richtig wohl. (November 2020)

2020 11 Duncan retour 350x3502020 Duncan retour HP 12020 Duncan retour HP 2