logo

shakira 52020/170

Geb.: 03/2020
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz
Haltung: Innenhaltung

Wie so viele Kaninchen wurde ich offenbar als lebendiges Kinderspielzeug angeschafft. So „spielte“ man mit mir auf einem Spielplatz einer Wohnhausanlage – ich musste mit auf die Schaukel und die Kinder fanden es besonders lustig, mich die Rutsche runterzuschmeißen! Zu meinem Glück waren zeitgleich andere Kinder dort, welche das nicht mitansehen konnten und schnell deren Eltern geholt haben – diese stellten die Kaninchenhalterin zur Rede mit der Erkenntnis, dass man mich sowieso nicht mehr haben wollte. Ich wurde rasch von meinen Rettern übernommen, wo man sich große Sorgen gemacht hat, denn ich kippte immer wieder zur Seite. Mein Minikäfig war verdreckt, es krochen Krabbler in der schimmligen Einstreu und eine braune Banane lag als mein Futter mit drin – einfach ekelhaft! Bei der Helpline angekommen bekam ich sofort alles was ich brauchte – vor allem für meine Nerven – es zeigten sich seither auch keiner weiteren Symptome – es war wohl einfach der enorme Stress, welchem ich ausgesetzt war. Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt, zeige mich hier als äußerst liebenswerte und neugierige zarte Kaninchendame und ich konnte auch schon erfolgreich kastriert werden. Nun warte ich hier auf ein neues und liebevolles Zuhause. Vielen Dank nochmals an meine Retterinnen Chantal & Laura – dank euch bin ich jetzt ein glückliches Kaninchen! (November 2020)
shakira 1shakira 2shakira 3shakira 4