logo

Orpheus 22020/166

Geb.: ca. 09/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose

Gemeinsam mit meinem Kumpel oder vielleicht sogar Bruder Oasis wurde ich bisher in einem Mini-Stall im Freien gehalten. Diese handelsüblichen Ställe sind ja an sich schon pure Tierquälerei, aber von diesem waren sogar die Helpline-Helferleins erschrocken. Zudem waren wir unkastriert und haben uns daher gestritten. Es war sogar noch ein dritter – ebenfalls unkastrierter – Bub bei uns dabei. Er war der Schwächste und vor lauter Angst vor uns, ist er ausgebrochen und davongelaufen. Leider gab es keine Hoffnung mehr, ihn wiederzufinden. Als wir bei der Helpline eingezogen sind, wurden wir natürlich umgehend kastriert und konnten auch zusammen bleiben, da wir ja nun nicht mehr unter unseren Hormonen leiden und den anderen verbeißen möchten. Ich hoffe, bald bei einem einsamen und lieben Kaninchenmädl einziehen zu dürfen. (Oktober 2020)
Orpheus 1Orpheus 2