logo

IMG 10302020/148

Geb.: ca. 05/2020
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde einfach herzlos von meinen ehemaligen Haltern entsorgt – man hat mich weit weg ins Grüne gebracht und Nahe eines Spielplatzes ausgesetzt. Zu meinem Glück haben mich Kinder dort dann Jugendliche entdeckt, die mich gerettet haben – heutzutage ist das ja leider auch nicht mehr selbstverständlich, dass man Herz hat und sich für die wehrlosen Geschöpfe einsetzt. So haben sie im zuständigen Magistrat angerufen, welche vehement meinten dort gäbe es sowieso Kaninchen und man könne mich wieder auslassen. Stellt euch vor, sie hätten das wirklich getan! Ich hätte die Nacht nicht überlebt! Danke an meine Retter, die merkten, dass ich zutraulich bin und so clever waren und diesen Rat daher nicht befolgten, sondern anderweitig um Hilfe gesucht haben. So kam ich dann zum Verein und zeigte mich hier in der Quarantänestation etwas „grantig“, wenn man hineingreift in meine Behausung. Womöglich war das auch der Grund, warum ich weg musste – ich war nicht das ersehnte Schmusekaninchen/Spielzeug. Doch seit meiner Kastration und der Integration in die Jugendgruppe bin ich entspannter und freue mich über menschliche Zuwendung. Ich suche ein neues Zuhause, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich wartet. (Oktober 2020)

Hallöchen erstmal und karottenreiche Grüße! Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Ich bin es - Snowy II! Mittlerweile heiß ich Schneeflöckchen und bin zu einer wunderschönen Dame herangewachsen. Als ich meine Diener...ähm... ich meine natürlich Möhrengeber, zum ersten Mal sah, wurde mir gleich mitgeteilt, dass ein freundlicher, sportlicher Hasenfreund auf mich warten würde. Kurze Zeit später merkte ich, dass sie nicht zu viel versprochen hatten. Uii, uiii, der Hasenherr ist so hübsch, das kann ich euch sagen. Winifred ist meine große Liebe - definitiv! Er ist übrigens der mit dem schwarz-weißen Fell! Und ich bin das weiße Mädl, das ein bisschen wie ein Wollknäuel aussieht! Sagt zumindest mein Frauchen - ich weiß gar nicht, weshalb?! :)) Mit meinem Freund kann ich die besten Beeren aus dem Garten essen und im Haus kuschle ich mich zu ihm (wir sitzen beide gerne auf einer warmen Decke). Aber am allerliebsten hopple ich immer noch mit meinem Freund im Garten herum und genieße die Sonnenstrahlen!  Da werde ich immer besonders fröhlich! Liebe Grüße von Schneeflöckchen️ P.S.: Ihr könnt mir gerne ein paar Karotten da lassen! Davon kann ich nicht genug kriegen!  Frauchen sagt, dass ich sie manchmal an einen Staubsauger erinnere. Und ich muss gestehen, dass sie damit manchmal eventuell etwas Recht haben könnte. Aber warum muss das Futter auch sooooo gut schmecken! (Oktober 2020)

Snowy II z1Snowy II z2
Snowy II z3Snowy II z4
IMG 1020IMG 1030IMG 1031