logo

IMG 07432020/132

Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit braun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxomatose, RHD1+2 (26.09.2020)

Meine kleine Familie und ich wurden einfach herzlos an einem Waldrand ausgesetzt! Zum Glück gibt es noch Zweibeiner, die ihr Herz am rechten Fleck haben und hier nicht weggesehen haben, als sie mit dem Auto vorbeifuhren. Es war noch dazu eine stark befahrene Straße und es ist ein Wunder, dass wir noch leben. Die Helpline-Helferleins haben sich sofort auf den Weg gemacht um mir zu helfen – denn jeder dachte, ich wäre alleine dort. Doch kaum angekommen entdeckten sie auch eines meiner Babys, den Monty. Dank der großen Erfahrung und schnellen „Zugriffs“ der Helferleins waren wir beide rasch gesichert – außerdem waren wir ziemlich zutraulich, also Menschen auf jeden Fall gewöhnt. Nur wenige Minuten später entdeckten die Helfer dann noch 2 Fellnasen, das waren Melvin und noch eines meiner Babys, Dianna. Es brauchte etwas länger, da sie im dichtesten Gestrüpp herumhoppelten aber letztendlich konnten auch die beiden in Sicherheit gebracht werden. Leider war ich bereits hochträchtig und so kam es, dass 3 Tage nach meinem Einzug beim Verein 4 Babys das Licht der Welt erblickten. Da ich mich also die nächsten Wochen noch um meinen letzten Nachwuchs kümmern muss, bleibe ich quasi im „Mutterschutz“. (Oktober 2020)

Da mich meine Babys nun nicht mehr brauchen, kann ich mich ebenfalls auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Mittlerweile wurde ich kastriert und bin bereit mein Köfferchen zu packen. (Jänner 2021)

Zweimal so kurz hintereinander Babies großziehen kann einen schon ganz schön schaffen, glaubt mir das. Aber nachdem der Nachwuchs schon recht selbständig und hier bei der Helpline gut versorgt war, konnte ich wohlgemut und gespannt auf meine Zukunft, hier bei „Gizmo“ und seinen Zweibeinern einziehen. Zwei Tage war es durch das Herumgejage meines Partners eher stressig. Jetzt sind wir „beste Freunde“ und legen so manche Kuschelpause ein. Auch an einen neuen Namen müsste ich mich gewöhnen. Ich werde jetzt „Elli“ gerufen. Ob als „Dilara“ oder als „Elli“ macht mir das Leben hier viel Spaß, wenn ich mit meinem Partner unterwegs sein kann. Ich hoffe nur, dass ich hier lange Zeit oder vielleicht für immer bleiben kann. (Februar 2021)

IMG 20210412 WA0026IMG 20210412 WA0021IMG 20210412 WA0019IMG 0735IMG 0743IMG 0755